top of page

HalloDoula

Als Doula begleite ich dich/ euch ganzheitlich durch Kinderwunsch - Schwangerschaft - Geburt - Wochenbett und/ oder Elternzeit. 

Zusammen schauen wir, wo Unterstützung oder Begleitung gut tut. Ich ersetze KEINE Hebamme, unterstütze diese jedoch gerne! Egal ob du eine Haus-/ Geburtshaus- oder Klinikgeburt planst, im Wochenbett umsorgt werden möchtest oder dich statt in der Gruppe lieber 1:1 über Themen wie Geburt, Stillen, Beikost informieren willst, dir selbst oder einer Freundin eine Freude machen möchtest. Auch individuell, maßgeschneiderte Angebote sind kein Problem.

vanessa-7VqCnFPH1XY-unsplash.jpg

Doula-Begleitung
(Schwangerschaft & Geburt)

Eine Geburt ist das Natürlichste der Welt und gleichzeitig so neu, unbekannt und aufregend. Mit mir an deiner Seite kannst du dich vor und während der Geburt mental bestärken und einstimmen. Ich begleite dich auf deinem Weg und biete Raum für emotionale Vorbereitung, aber auch Wissensvermittlung. Gemeinsam schnüren wir ein Paket für deine Geburt.

kelly-sikkema-Z4GKcFAGck4-unsplash.jpg

Postpartum Doula
(Mütterpflege)

Das Wochenbett ist eine ganz besondere Zeit, die manchmal auch besondere Herausforderungen mit sich bringt. Es ist eine Zeit zum Kennenlernen und Heilen. Leider gehen immer mehr Frauen zu schnell in neue und alte Routinen, ohne sich die nötige Zeit zu gönnen. Gerne unterstütze ich dich mental, sowie im Haushalt oder mit dem Baby/ Geschwisterkind*ern.

lucas-mendes-L0cDMFldZgg-unsplash.jpg

Stillberatung
(vor und nach der Geburt)

Als Teil der Doula-Begleitung, egal ob während der Geburt oder im Wochenbett, ist Unterstützung beim Stillen selbstverständlich. Gerne kannst du mich aber auch unabhängig davon kontaktieren. Sollte es nötig sein, verweise ich an spezialisierte Stillberaterinnen.

content-pixie-0-c1F9uukx8-unsplash.jpg

Rituale

Ob vor der Geburt ein "Motherblessing" als Überraschung oder selbst beauftragt oder nach der Geburt ein "Closing the bones" als Abschluss dieser besonderen und aufregenden Zeit. Gerne bespreche ich mit dir was gut passt.

Rituale können Feste sein oder Heilung.

toa-heftiba-a9pFSC8dTlo-unsplash.jpg

Wellness

Unser Körper leistet in der Schwangerschaft wahre Wunder. Mit Wellness in Form von Massagen oder Bädern können wir ihm Danke sagen und neue Kräfte sammeln. Passend ausgewählte Kräuter und Blüten unterstützen Rückbildung und Wundheilung und schaffen besondere Atmosphäre.

redd-f-PTRzqc_h1r4-unsplash.jpg

Kurse

Ich freue mich ab Ende 2023 auch Kurse für euch anbieten zu können.

Geburtsvorbereitung

Stillvorbereitung

Säuglingspflege

Infos folgen hier und in den entsprechenden Locations.

bottom of page